Sie sind hier: Bauchemie » Aktuelles

Aktuelles

Wir freuen uns Herrn Dr. Julian Schäfer ab dem 01.02.2018 als Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung bei der CTP Chemicals and Technologies for Polymers GmbH, einem Unternehmen der Aditya Birla Chemicals, zu begrüßen.

Herr Dr. Schäfer studierte Chemie an der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzbug. Nach Abschluss seiner Diplomarbeit am Insitut für physikalische organische Chemie (POC) im Arbeitskreis von Prof. Lambert blieb er seinem Forschungsgebiet treu und promovierte an gleicher Stelle.

Im November 2017 schloss er seine Promotion, sich sich mit Elektronentransferprozessen in organischen Verbindungen beschäftigte. Er erweitert nun unser F&E Team und unterstützt dieses im Bereich neuer Syntheseprojekte.